Professional gong Mallet lite 200

Offer$70.00 Regular price$82.00
Spare $12.00

In stock

The professional gong Mallet lite 200 is as light as a feather - but you can still exploit the full sound volume of your gong with our mallet. The low weight is made possible by an innovative manufacturing method.

Lightweight gong mallet for a relaxed playing experience

We have developed our professional gong Mallet lite 200 with a completely new manufacturing method. The low weight is achieved by the innovative core of the head: it is made entirely of felt and was specially designed for this mallet. The felt material is particularly light and ensures, among other things, that there is no disturbing striking noise when playing.

The professional Gong Mallet lite 200 is used as an effect instrument in orchestral works, in solo pieces or in therapy. It is also very popular with yoga teachers due to its light weight and pleasant feel.

Gong mallet for a soft sound and a new playing feel

The lightweight construction of the Profi Gong Mallet lite 200 has several advantages. With our mallet, you not only produce particularly soft tones, it also allows you to hold the tone for a very long time on a peg without producing unintentionally loud tones in between. With a total length of 38 cm and a weight of approx. 200 grams, it is very suitable for playing gongs from 40 cm.

Thanks to its balanced weight and the ergonomic shape of the handle, the gong mallet always sits comfortably in the hand. The thickened end ensures that the mallet does not slip in your hand when playing. This allows you to play your instrument in a controlled manner without the mallet tipping to one side.

Ergonomic handle - always comfortable in your hand

In the world of music, too, new materials offer more and more opportunities to develop even better instruments and adapt them optimally to your needs.

It is not only the use of felt that sets our mallets apart from others on the market - the handle of our mallets is also a real innovation thanks to its ergonomic shape and thickened end. Made from organically waxed beech wood, it is evenly shaped and designed in such a way that its length perfectly matches the diameter and weight of the head.

Thanks to the perfect balance of the materials used and the ergonomic handle, you adopt a better posture when playing and can enjoy your sound playing without any tension.

Soft beater head made of felt and wellness fleece for soft tones

The core is made of a specially manufactured felt that is particularly soft and light compared to caoutchouc . The sheathing of the felt core was specially developed for the Gong Mallet lite 200 and consists of a very soft and high-quality wellness fleece. We deliberately chose this material because it is extra resistant to abrasion - so you can enjoy the mallet for even longer.

Another advantage of the soft head is that the sound is produced very gently when the mallet is struck and there is no annoying background noise. The wellness fleece also prevents the strike from leaving scratches on your instrument.

Long shelf life

We attach particular importance to the durability of all materials used. The round shape of the mallet handle ensures that your mallet does not wear on one side. The wellness fleece is an extremely robust material that shows no signs of wear even after many years.

Profi Gong Mallet lite 200: Your vegan Gong Mallet

We are proud that our professional gong Mallet lite 200 is also made entirely from vegan and regional materials. Because we are convinced that products that are in harmony with our environment produce the best sound.

Fair production and high-quality craftsmanship

What else is important to us: We manufacture all our products by hand in Germany and source the materials we use from the local region. Production takes place under fair working conditions in small family businesses. We rely on a close and cooperative relationship with our manufacturers.

Everything is subject to change and we ourselves are always inspired anew. Olli Hess loves bringing new ideas to life and adapting his products even better to your needs and wishes. On "About Olli Hess" you can find out more about our vision, the materials and the production processes.

The right gong mallet for every occasion

The gong is an instrument that is used frequently, whether as an effect instrument in orchestral works, in solo pieces or in therapy. Just as varied as the range of gongs are the mallets that go with them. The PGM-lite 200 is a completely new gong mallet.

Choosing the right gong mallet for your instrument seems like a simple task at first. But there are a few things to consider, as the variety the gong mallet is huge. They differ in size, weight and material. It is also important that the weight of the handle and head are in good proportion and that the mallet is well balanced, especially if it is used frequently. We all know the feeling when the mallet lies poorly in the hand and tends to tip over and therefore has to be held particularly firmly. This leads to cramping of the wrist. This is completely different with the PGM-lite 200. This mallet creates a completely new playing sensation.

The right gong mallet for every occasion

The gong is an instrument that is used frequently, whether as an effect instrument in orchestral works, in solo pieces or in therapy. Just as varied as the range of gongs are the mallets that go with them. The PGM-lite 200 is a completely new gong mallet.

Choosing the right gong mallet for your instrument seems like a simple task at first. But there are a few things to consider, as the variety the gong mallet is huge. They differ in size, weight and material. It is also important that the weight of the handle and head are in good proportion and that the mallet is well balanced, especially if it is used frequently. We all know the feeling when the mallet lies poorly in the hand and tends to tip over and therefore has to be held particularly firmly. This leads to cramping of the wrist. This is completely different with the PGM-lite 200. This mallet creates a completely new playing sensation.

Lightweight gong mallet for a relaxed playing experience

We have developed our professional gong Mallet lite 200 with a completely new manufacturing method. The low weight is achieved by the innovative core of the head: it is made entirely of felt and was specially designed for this mallet. The felt material is particularly light and ensures, among other things, that there is no disturbing striking noise when playing.

The professional Gong Mallet lite 200 is used as an effect instrument in orchestral works, in solo pieces or in therapy. It is also very popular with yoga teachers due to its light weight and pleasant feel.

Gong mallet for a soft sound and a new playing feel

The lightweight construction of the Profi Gong Mallet lite 200 has several advantages. With our mallet, you not only produce particularly soft tones, it also allows you to hold the tone for a very long time on a peg without producing unintentionally loud tones in between. With a total length of 38 cm and a weight of approx. 200 grams, it is very suitable for playing gongs from 40 cm.

Thanks to its balanced weight and the ergonomic shape of the handle, the gong mallet always sits comfortably in the hand. The thickened end ensures that the mallet does not slip in your hand when playing. This allows you to play your instrument in a controlled manner without the mallet tipping to one side.

Ergonomic handle - always comfortable in your hand

In the world of music, too, new materials offer more and more opportunities to develop even better instruments and adapt them optimally to your needs.

It is not only the use of felt that sets our mallets apart from others on the market - the handle of our mallets is also a real innovation thanks to its ergonomic shape and thickened end. Made from organically waxed beech wood, it is evenly shaped and designed in such a way that its length perfectly matches the diameter and weight of the head.

Thanks to the perfect balance of the materials used and the ergonomic handle, you adopt a better posture when playing and can enjoy your sound playing without any tension.

Soft beater head made of felt and wellness fleece for soft tones

The core is made of a specially manufactured felt that is particularly soft and light compared to caoutchouc . The sheathing of the felt core was specially developed for the Gong Mallet lite 200 and consists of a very soft and high-quality wellness fleece. We deliberately chose this material because it is extra resistant to abrasion - so you can enjoy the mallet for even longer.

Another advantage of the soft head is that the sound is produced very gently when the mallet is struck and there is no annoying background noise. The wellness fleece also prevents the strike from leaving scratches on your instrument.

Long shelf life

We attach particular importance to the durability of all materials used. The round shape of the mallet handle ensures that your mallet does not wear on one side. The wellness fleece is an extremely robust material that shows no signs of wear even after many years.

Profi Gong Mallet lite 200: Your vegan Gong Mallet

We are proud that our professional gong Mallet lite 200 is also made entirely from vegan and regional materials. Because we are convinced that products that are in harmony with our environment produce the best sound.

Fair production and high-quality craftsmanship

What else is important to us: We manufacture all our products by hand in Germany and source the materials we use from the local region. Production takes place under fair working conditions in small family businesses. We rely on a close and cooperative relationship with our manufacturers.

Everything is subject to change and we ourselves are always inspired anew. Olli Hess loves bringing new ideas to life and adapting his products even better to your needs and wishes. On "About Olli Hess" you can find out more about our vision, the materials and the production processes.

Profi Gong Mallet lite 200

Angebot$81.00

Auf Lager

Der Profi Gong Mallet lite 200 ist zwar federleicht – dennoch kannst du mit unserem Schlägel das volle Klangvolumen deines Gongs ausschöpfen. Eine neuartige Herstellungsweise ermöglicht das niedrige Gewicht.

Federleichter Gong Mallet für ein entspanntes Spielgefühl

Unseren Profi Gong Mallet lite 200 haben wir mit einer völlig neuen Herstellungsweise entwickelt. Das niedrige Gewicht erreichen wir durch den innovativen Kern des Kopfes: Er ist komplett aus Filz und wurde speziell für diesen Mallet entworfen. Das Material Filz ist besonders leicht und sorgt unter anderem dafür, dass kein störendes Anschlaggeräusch beim Spielen entsteht.

Der Profi Gong Mallet lite 200 kommt zum Einsatz als Effektinstrument in Orchesterwerken, in Solostücken oder im Therapiebereich. Auch bei Yogalehrer:innen ist er aufgrund seines geringen Gewichts und seines angenehmen Spielgefühls sehr beliebt.

Gong-Mallet für weichen Klang neuartiges Spielgefühl

Die leichte Bauweise des Profi Gong Mallets lite 200 hat mehrere Vorteile. Mit unserem Mallet erzeugst du nicht nur besonders weiche Töne, er ermöglicht außerdem den Ton bei einem Wirbel sehr lange zu halten, ohne dass dazwischen ungewollte zu laute Töne entstehen. Mit einer Gesamtlänge von 38 cm und einem Gewicht von ca. 200 Gramm eignet er sich sehr gut zum Bespielen von Gongs ab 40 cm.

Dank seinem ausbalancierten Gewicht und der ergonomischen Form des Griffs liegt der Gong Mallet immer gut in der Hand. Das verdickte Ende sorgt dafür, dass der Schlägel beim Spielen in deiner Hand nicht verrutscht. Das ermöglicht dir, dein Klanginstrument kontrolliert zu bespielen, ohne das der Mallet zu einer Seite kippt.

Ergonomischer Griff – immer angenehm in deiner Hand

Auch in der Welt der Musik gibt es durch neue Materialien immer mehr Möglichkeiten noch bessere Instrumente zu entwickeln und sie optimal an deine Bedürfnisse anzupassen.

Nicht nur der Einsatz von Filz hebt unsere Schlägel von anderen auf dem Markt erhältlichen ab – auch der Griff unserer Mallets ist durch seine ergonomische Form und das verdickte Ende eine echte Neuheit. Er wurde aus biologisch gewachstem Buchenholz hergestellt, ist gleichmäßig geformt und von der Länge her so konzipiert, dass er perfekt zum Durchmesser und Gewicht des Kopfes passt.

Dank der perfekten Balance der eingesetzten Materialien und dem ergonomischen Griff nimmst du beim Spielen eine bessere Haltung ein und kannst dein Klangspiel ganz ohne Verspannungen genießen.

Weicher Schlägelkopf aus Filz und Wellness-Fleece für sanfte Töne

Den Kern bildet ein speziell hergestellter Filz, der im Vergleich zu Kautschuk besonders weich und leicht ist. Die Ummantelung des Filzkerns wurde eigens für den Gong Mallet lite 200 entwickelt und besteht aus einem sehr soften und hochwertigen Wellness-Fleece. Wir haben uns ganz bewusst für dieses Material entschieden, da es extra widerstandsfähig gegen Abrieb ist – so hast du noch länger Freude an dem Mallet.

Ein weiterer Vorteil des weichen Kopfes ist, dass die Tonerzeugung beim Anschlag sehr sanft geschieht und keine störende Nebengeräusche entstehen. Auch verhindert der Wellness-Fleece, dass das Anschlagen Kratzer auf deinem Instrument hinterlässt.

Lange Haltbarkeit

Bei allen eingesetzten Materialien legen wir besonderen Wert auf eine lange Haltbarkeit. Die runde Form des Schlägelgriffs sorgt dafür, dass sich dein Mallet nicht einseitig abnutzt. Das Wellness-Fleece ist ein extrem robustes Material, das auch nach vielen Jahren keine Abnutzungserscheinungen zeigt.

Profi Gong Mallet lite 200: Dein veganer Gong Mallet

Wir sind stolz darauf, dass auch unser Profi Gong Mallet lite 200 komplett aus veganen und regionalen Materialien besteht. Denn wir sind davon überzeugt, dass Produkte, die im Einklang mit unserer Umwelt stehen, den besten Klang erzeugen.

Faire Produktion und hochwertige Handarbeit

Worauf es uns noch ankommt: Wir stellen all unsere Produkte in Handarbeit in Deutschland her und beziehen die eingesetzten Materialien aus der nahen Region. Die Produktion findet unter fairen Arbeitsbedingungen in kleinen Familienbetrieben statt. Dabei setzen auf eine enge und partnerschaftliche Beziehung zu unseren Herstellern.

Alles unterliegt der Veränderung und auch wir lassen uns selbst immer wieder aufs Neue inspirieren. Olli Hess liebt es, neue Ideen zum Leben zu erwecken und seine Produkte noch besser an deine Bedürfnisse und Wünsche anzupassen. Auf „Über Olli Hess“ kannst du mehr über unsere Vision, die Materialien und die Produktionsprozesse erfahren.

Der richtige Gong-Mallet für jede Gelegenheit

Der Gong ist ein Instrument, das häufige zum Einsatz kommt, sei es als Effektinstrument in Orchesterwerken, in Solostücken oder im Therapiebereich. Genauso vielfältig wie die Bandbreite der Gongs sind die dazugehörigen Schlägel, die Gong Mallets. Ein völlig neuer Gong Mallet ist der PGM-lite 200.

Den richtigen Gong Mallet für das eigene Instrument auszusuchen scheint erst einmal eine einfache Aufgabe zu sein. Aber es gibt doch einiges zu bedenken, den die Vielfalt der Gongschlägel ist groß. Sie unterscheiden sich in Größe, Gewicht und Material. Zudem ist wichtig, dass das Gewicht von Stiel und Kopf in einem guten Verhältnis stehen und der Mallet damit gut ausbalanciert ist, vor allem, wenn er häufig benutzt wird. Man kennt das Gefühl, wenn der Schlägel schlecht in der Hand liegt und zum Kippen neigt und deshalb besonders fest gehalten werden muss. Das führt zu Verkrampfungen des Handgelenks. Mit dem PGM-lite 200 ist das ganz anders. Denn mit diesem Schlägel kommt ein ganz neues Spielgefühl zustande.

Der richtige Gong-Mallet für jede Gelegenheit

Der Gong ist ein Instrument, das häufige zum Einsatz kommt, sei es als Effektinstrument in Orchesterwerken, in Solostücken oder im Therapiebereich. Genauso vielfältig wie die Bandbreite der Gongs sind die dazugehörigen Schlägel, die Gong Mallets. Ein völlig neuer Gong Mallet ist der PGM-lite 200.

Den richtigen Gong Mallet für das eigene Instrument auszusuchen scheint erst einmal eine einfache Aufgabe zu sein. Aber es gibt doch einiges zu bedenken, den die Vielfalt der Gongschlägel ist groß. Sie unterscheiden sich in Größe, Gewicht und Material. Zudem ist wichtig, dass das Gewicht von Stiel und Kopf in einem guten Verhältnis stehen und der Mallet damit gut ausbalanciert ist, vor allem, wenn er häufig benutzt wird. Man kennt das Gefühl, wenn der Schlägel schlecht in der Hand liegt und zum Kippen neigt und deshalb besonders fest gehalten werden muss. Das führt zu Verkrampfungen des Handgelenks. Mit dem PGM-lite 200 ist das ganz anders. Denn mit diesem Schlägel kommt ein ganz neues Spielgefühl zustande.

Federleichter Gong Mallet für ein entspanntes Spielgefühl

Unseren Profi Gong Mallet lite 200 haben wir mit einer völlig neuen Herstellungsweise entwickelt. Das niedrige Gewicht erreichen wir durch den innovativen Kern des Kopfes: Er ist komplett aus Filz und wurde speziell für diesen Mallet entworfen. Das Material Filz ist besonders leicht und sorgt unter anderem dafür, dass kein störendes Anschlaggeräusch beim Spielen entsteht.

Der Profi Gong Mallet lite 200 kommt zum Einsatz als Effektinstrument in Orchesterwerken, in Solostücken oder im Therapiebereich. Auch bei Yogalehrer:innen ist er aufgrund seines geringen Gewichts und seines angenehmen Spielgefühls sehr beliebt.

Gong-Mallet für weichen Klang neuartiges Spielgefühl

Die leichte Bauweise des Profi Gong Mallets lite 200 hat mehrere Vorteile. Mit unserem Mallet erzeugst du nicht nur besonders weiche Töne, er ermöglicht außerdem den Ton bei einem Wirbel sehr lange zu halten, ohne dass dazwischen ungewollte zu laute Töne entstehen. Mit einer Gesamtlänge von 38 cm und einem Gewicht von ca. 200 Gramm eignet er sich sehr gut zum Bespielen von Gongs ab 40 cm.

Dank seinem ausbalancierten Gewicht und der ergonomischen Form des Griffs liegt der Gong Mallet immer gut in der Hand. Das verdickte Ende sorgt dafür, dass der Schlägel beim Spielen in deiner Hand nicht verrutscht. Das ermöglicht dir, dein Klanginstrument kontrolliert zu bespielen, ohne das der Mallet zu einer Seite kippt.

Ergonomischer Griff – immer angenehm in deiner Hand

Auch in der Welt der Musik gibt es durch neue Materialien immer mehr Möglichkeiten noch bessere Instrumente zu entwickeln und sie optimal an deine Bedürfnisse anzupassen.

Nicht nur der Einsatz von Filz hebt unsere Schlägel von anderen auf dem Markt erhältlichen ab – auch der Griff unserer Mallets ist durch seine ergonomische Form und das verdickte Ende eine echte Neuheit. Er wurde aus biologisch gewachstem Buchenholz hergestellt, ist gleichmäßig geformt und von der Länge her so konzipiert, dass er perfekt zum Durchmesser und Gewicht des Kopfes passt.

Dank der perfekten Balance der eingesetzten Materialien und dem ergonomischen Griff nimmst du beim Spielen eine bessere Haltung ein und kannst dein Klangspiel ganz ohne Verspannungen genießen.

Weicher Schlägelkopf aus Filz und Wellness-Fleece für sanfte Töne

Den Kern bildet ein speziell hergestellter Filz, der im Vergleich zu Kautschuk besonders weich und leicht ist. Die Ummantelung des Filzkerns wurde eigens für den Gong Mallet lite 200 entwickelt und besteht aus einem sehr soften und hochwertigen Wellness-Fleece. Wir haben uns ganz bewusst für dieses Material entschieden, da es extra widerstandsfähig gegen Abrieb ist – so hast du noch länger Freude an dem Mallet.

Ein weiterer Vorteil des weichen Kopfes ist, dass die Tonerzeugung beim Anschlag sehr sanft geschieht und keine störende Nebengeräusche entstehen. Auch verhindert der Wellness-Fleece, dass das Anschlagen Kratzer auf deinem Instrument hinterlässt.

Lange Haltbarkeit

Bei allen eingesetzten Materialien legen wir besonderen Wert auf eine lange Haltbarkeit. Die runde Form des Schlägelgriffs sorgt dafür, dass sich dein Mallet nicht einseitig abnutzt. Das Wellness-Fleece ist ein extrem robustes Material, das auch nach vielen Jahren keine Abnutzungserscheinungen zeigt.

Profi Gong Mallet lite 200: Dein veganer Gong Mallet

Wir sind stolz darauf, dass auch unser Profi Gong Mallet lite 200 komplett aus veganen und regionalen Materialien besteht. Denn wir sind davon überzeugt, dass Produkte, die im Einklang mit unserer Umwelt stehen, den besten Klang erzeugen.

Faire Produktion und hochwertige Handarbeit

Worauf es uns noch ankommt: Wir stellen all unsere Produkte in Handarbeit in Deutschland her und beziehen die eingesetzten Materialien aus der nahen Region. Die Produktion findet unter fairen Arbeitsbedingungen in kleinen Familienbetrieben statt. Dabei setzen auf eine enge und partnerschaftliche Beziehung zu unseren Herstellern.

Alles unterliegt der Veränderung und auch wir lassen uns selbst immer wieder aufs Neue inspirieren. Olli Hess liebt es, neue Ideen zum Leben zu erwecken und seine Produkte noch besser an deine Bedürfnisse und Wünsche anzupassen. Auf „Über Olli Hess“ kannst du mehr über unsere Vision, die Materialien und die Produktionsprozesse erfahren.