Home  /  Über Olli Hess

Über Olli Hess

Wer ist eigentlich Olli Hess?



Den Gründer der Marke gleichnamigen ollihess zeichnet nicht nur eine Passion für Klanginstrumente verschiedenster Arten aus. Er hat zusätzlich über die Jahre ein reichhaltiges Repertoire an Stärken und Schwächen vieler Produkte verinnerlicht, das er in seine Produkte implementiert.

Olli Hess hat 1974 in Norddeutschland das Licht der Welt erblickt. Der Gründer der gleichnamigen Marke ist mittlerweile Vater von drei wundervollen Kindern und hat seinen Lebenstraum verwirklicht. In seinem kleinen Kämmerchen hat er Prototyp um Prototyp in mühseliger und schweißtreibender Handarbeit gefertigt. Bereits zu jener Zeit war Olli Hess eine unvergleichliche Qualität besonders wichtig – besonders bei der Verarbeitungsqualität und dem Klangspektrum.

Absolute Hingabe garantiert unvergleichliche Qualität

Diese enorme Hingabe spiegelt sich auch heute noch in den ollihess-Produkten wieder. Menschen auf der ganzen Welt lieben die funktionalen und optischen Qualitätsmerkmale der ollihess-Produkte.

Um den hohen Qualitätsstandard zu sichern, werden alle Gongs in enger Zusammenarbeit mit Olli Hess vom Gongbauer Broder Oetken handgefertigt. Alle Gongs werden von Olli Hess durchgehört und bekommen nur nach ausgiebigem Qualitätscheck das ollihess Siegel.

Hohe Qualität ist ihm nicht nur für seine Gongs, sondern für alle ollihess-Produkte wichtig. Sie werden unter fairen Bedingungen und unter strengsten Qualitätsauflagen zu 100 % in Deutschland produziert. Olli Hess hat mit allen Menschen, die an der Herstellung seiner Produkte beteiligt sind, ein freundschaftliches Verhältnis. So überträgt sich der Spirit von Qualität und Freude wie von selbst.

Abgesehen von der Qualitätssicherung, treibt der Markengründer natürlich auch die Weiterentwicklung seiner eigenen Produkte ständig an. Immer wieder werden neue Produkte aus dem kreativen Kopf von Olli Hess in die Realität umgesetzt. Zusätzlich zur Weiterentwicklung gibt er in seinem Klangraum in Uenzen Einzeltrainings, Workshops und Klangabende. Für seinen anderen kreativen Ausgleich sorgt sein zweites Hobby – das Fotografieren.

Das Leben von Olli Hess als Person und Marke

Nach einer handwerklichen Ausbildung und vielen Jahren Berufserfahrung hat Olli Hess im Jahr 2002 eine Ausbildung in der Peter Hess-Klangmassage abgeschlossen. Zwischen 2004 und 2008 hat er als als Ausbilder in der Peter Hess-Klangmassage diese selbst weitergegeben.

Im Jahr 2008 hat Olli Hess begonnen die ersten Gongs seiner Marke zu entwickeln. Parallel dazu nahm er an einer Ausbildung in der Herzratenvariabilitäts-Messung „Autonom Health“ von Dr. med. Alfred Lohninger teil.

Schließlich haben sich die Ambitionen der eigenen Gong-Entwicklung ausgezahlt, denn im Jahr 2010 wurde der ollihess Gong Freya 36 Zoll/91 cm fertiggestellt. Bereits ein Jahr später wurde die Entwicklung der ersten ollihess Gong Mallets initiiert. Im Jahr 2012 entstanden der Erdengong Sajda sowie der kosmische Gong Wega.

Neue Erfahrungen und Ideen fließen ständig in seine Entwicklungen. Dadurch entsteht eine immer größer werdende Palette an unterschiedlichen Mallets, die in der Anwendungs- und Farbvielfalt Anhänger auf der ganzen Welt findet!

Ganz neu wird Olli Hess im Herbst 2018 eine Reihe qualitativ hochwertiger Gongreiber auf den Markt bringen.

GRATIS

Crazy Egg
Trag dich in den Newsletter ein und erhalte einen Gutschein-Code für einen kostenlosen Crazy Egg in deiner nächsten Bestellung