Jetzt kostenfreier Versand innerhalb Deutschlands (Alle Produkte außer Gongs)!

Baumpflanzung mit Planet Tree – unsere kleine Investition in eine grünere Zukunft

Baum einpflanzen mit Planet Tree

Jeder heute gepflanzte Baum kann schon in wenigen Jahren einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Für uns von Olli Hess sind der Erhalt der Natur und der möglichst schonende Umgang mit Rohstoffen seit der Gründung des Unternehmens feste Bestandteile unserer Philosophie. Doch „nur“ der schonende Umgang mit Ressourcen reicht für uns nicht aus, um unsere Verbundenheit zur Natur zu symbolisieren. Mit dem Pflanzen von neuen Bäumen gehen wir noch einen Schritt weiter – und leisten damit auch einen Beitrag zum Erhalt der Natur für kommende Generationen.

“A mighty tree starts from a seed.”

Was macht Planet Tree?

Der traurige Zustand in vielen deutschen Wäldern brachte eine naturverbundene Familie aus Hessen im Jahr 2020 dazu, eine Initiative zu gründen, die sich mit der Neubepflanzung von Forstanlagen befasst: Das Projekt „Planet Tree“ entstand. Seither konnten deutschlandweit durch die Initiative mehr als 90.000 Bäume in den Wäldern Bayerns, Hessens und Mecklenburg-Vorpommerns gepflanzt werden.

Planet Tree Logo
Auch wir sind von der Idee dieses Projekts überzeugt und haben uns daher dazu entschlossen, im Namen von Olli Hess 50 Bäume in der Zusammenarbeit mit Planet Tree pflanzen zu lassen. Jeder einzelne neu gepflanzte Baum wird schon in wenigen Jahren einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Warum sind Olli Hess und Planet Tree ein gutes Match?

Wir haben uns für Planet Tree als Partner entschieden, weil es uns besonders wichtig ist, dass echte Experten hinter dem Projekt stehen, die nicht nur genau wissen was sie tun, sondern vor allem auch nachhaltig für ein langes Leben der Bäume sorgen. Damit auch du dich davon überzeugen kannst, dass unser Invest einen echten Beitrag leistet, hast du hier die Möglichkeit, die Entwicklung der einzelnen Bäume online zu verfolgen. Auch die genauen Standorte der von uns gepflanzten Bäume sind über die Webseite einsehbar. Wir freuen uns auf eine fruchtbare und nachhaltige Zusammenarbeit mit der Initiative Planet Tree und die Entwicklung der von uns gepflanzten Bäume.

Welche Rolle spielen Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein bei Olli Hess?

Produktion, die im Einklang mit der Natur steht, ist anspruchsvoll. Doch für uns war es von Anfang klar: Wir wollen mit gutem Vorbild vorangehen. Daher entwickeln wir natürliche Produkte, die nicht auf Ausbeutung basieren, sondern umweltschonend und nachhaltig hergestellt werden.

Unser Familienbetrieb sitzt im Herzen Deutschlands und nutzt für die Herstellung aller Produkte nachhaltige Rohstoffe aus der Umgebung. Unsere Schlägel sind aus Buchenholz gefertigt, das aus regionalen Anbau stammt. So vermeiden wir lange Transportwege und können einen kontrollierten Holzabbau sicherstellen.

Fast alle Produkte wie zum Beispiel die Gongschlägel von Olli Hess sind vegan, denn auch tierische Rohstoffe vermeiden wir, wann immer es uns möglich ist. Mit dieser Herangehensweise leisten wir schon seit vielen Jahren einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz. Und auch bei zukünftigen Produktentwicklungen sind wir immer auf der Suche nach noch nachhaltigeren Materialien und Herstellungsverfahren.

 

5/5 - (1 vote)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

vierzehn + fünf =



GRATIS

Crazy Egg

Trag dich in den Newsletter ein und erhalte einen Gutschein-Code für einen kostenlosen Crazy Egg in deiner nächsten Bestellung