Gong Seminar “Spieltechniken”

ollihess Gongs Freya Sadja und Wega

ollihess Gong Seminar Spieltechniken.

November 2016

Am Wochenende vom 19. auf den 20.11.2016 fand hier in Uenzen wieder ein Gong Seminar statt mit dem Thema „Spieltechniken am Gong“. Die Atmosphäre in der Gruppe war sehr angenehm und wir hatten viel Spaß an diesem Wochenende.
Für einige Teilnehmer war es neu, dass man einen Gong auch leise spielen kann. Der Gedanke, dass Gehörschutz in einem Gong Seminar von Nöten wäre kam von so manchen. Aber nach der ersten praktischen Einheit war allen klar, dass hier im Kurs etwas ganz anderes passierte.

Am nächsten Tag kamen schon die ersten Aussagen, dass man noch nie so feine Töne am Gong gehört hat. Oft waren die vorherigen Erfahrungen eher unangenehm und einfach zu laut. Das sind natürlich coole Feedbacks, die ich, als Seminarleiter, sehr gerne höre!
Für mich ist es extrem wichtig und ich liebe es den Gong leise (und achtsam) zu bespielen.
Das ist ein auch ein großes Merkmal meiner Kurse: achtsam mit uns und mit den Materialien umzugehen.
Das kam auch gut bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern an.
Ach, und natürlich freut es mich auch immer sehr, dass meine Mallets bei den Gong Spielern so gut ankommen. Es ist so schön, wenn viele Menschen mit Freude an meinen Gongs mit meinen Mallets spielen, experimentieren und mir dann immer wieder bestätigen, dass die Ideen und die Umsetzung genau so gut waren. Das geht runter wie Öl. 🙂

Also: das Wochenende war, glaube ich, für alle ein Erfolg und hat riesigen Spaß gemacht.

Ein großes Dankeschön noch mal an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Seminars „Spieltechniken am Gong“ mit mir hier in Uenzen – ihr wart super!

Im nächsten Jahr geht es dann wieder mit den Kursen weiter. Schau gerne immer mal vorbei hier im Blog. Vielleicht passt ein Termin für dich, falls auch du Interesse an solch einem Kurs hast.

Es grüßt Dich Dein

Olli
ollihess Gongs Freya Sadja und Wega

 

 

 

Rate this post

Eine Idee zu “Gong Seminar “Spieltechniken”

  1. Ulli sagt:

    Ich kann nur bestätigen, dass es ein wunderbares Wochenende war. Ich habe viel Neues erfahren und es ging mir richtig gut! Ich freue mich auf das nächste Seminar. Allen ein wunderbares Jahr 2017!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

elf + 6 =